Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Jenny Sochmann übernimmt Vorsitz

Die diesjährige Mitgliederversammlung bot eine hervorragende Plattform für die Wahl des neuen Vorstandes und die Planung zukünftiger Aktivitäten.

Jenny Sochmann wurde zur neuen Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Hof gewählt. Zusammen mit Andreas Ritter als 1. Stellvertreter, Johannes Dunkelals 2. Stellvertreter/Finanzen sowie Thomas Wölfel als Immediate Past President bilden sie ein starkes Team für Hof. 

Die beiden WJ-Kreisgeschäftsführerinnen Ramona Fees und Silke Werner von der IHK für Oberfranken Bayreuth stellten sich den Mitgliedern vor und gaben einen oberfrankenweiten Überblick über die Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren.

Ein weiteres Highlight war der Rückblick von Lena Ritter auf die Hofer Ausbildungsmesse 2023 - mit 179 Ausstellern eine Rekordmesse! Die Messe belegte diesmal die gesamte Freiheitshalle und unterstreicht damit die langjährige Erfolgsgeschichte der Wirtschaftsjunioren Hof.

Besonders gefreut haben wir uns über die rege Beteiligung der Mitglieder bei der Erstellung des Jahresprogramms. Dieses Miteinander verspricht viele spannende Veranstaltungen!

Abgerundet wurde die Versammlung durch ein leckeres Catering. Wer wollte, konnte den Abend bei einem GinTonic ausklingen lassen!

Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen und erfolgreiche WJ-Projekte!


Kommentare (0) Andreas Ritter / 20.02.2024   
Maiwanderung mit E! Geführte E-Mountainbike-Tour

Auch in diesem Jahr hatten wir eine gemeinsame "Maiwanderung" auf E-Bikes durch unsere schöne Region - diesmal in das nördliche Fichtelgebirge.

Die Einkehr gewiss nur der Ort leicht verändert. Wir haben diesmal die nahegelegenen Wege ins nördliche Fichtelgebirge erkundet. Ziel, bzw. Wendepunkt war die Saalequelle. Nach einer kurzen Erfrischung an der Quelle haben wir die nördlichen Wege am Waldstein erkundet und uns einen gemütlichen Weg zurück nach Hof gesucht. In der Wertschaft haben wir die Tour ausklingen lassen.


siehe: 01.05.2023: Maiwanderung mit E! Geführte E-Mountainbike-Tour zur Saalequelle mit anschließender Einkehr in der Wertschaft
Kommentare (0) Andreas Ritter / 01.05.2023   
Stammtisch

Die Wirtschaftsjunioren Hof trafen sich heute zum lockeren Austausch im Hemingway. Coole Leute, stylische Location, leckere Drinks und viele spannende Gespräche … eine gelungene After Work Veranstaltung von jungen Unternehmern und Führungskräften!


siehe: 19.04.2023: Stammtisch on Tour - Hemingway Hof
Kommentare (0) Andreas Ritter / 19.04.2023   
Besuch Amazon Logistikzentrum

Am heutigen Dienstag durften wir, zusammen mit dem IHK Gremium Hof, einen Blick hinter die Kulissen von Amazon Gattendorf werfen.


siehe: 18.04.2023: Besuch des Amazon Logistikzentrums in Gattendorf // Auf Einladung des IHK-Gremiums Hof
Kommentare (0) Andreas Ritter / 18.04.2023   
Stammtisch on Tour

Wir haben uns diesmal im SOUVENIR Concept Store in Hof getroffen.

Der SOUVENIR Concept Store ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Hof und KüKo e.V., dem Netzwerk Kreativunternehmen Fichtelgebirge. Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Mit einer bunten und immer wechselnden Mischung aus Produkten, Workshops und Events entsteht ein besonderes Einkaufs- und Freizeiterlebnis, das das Ziel verfolgt, ab Mai in die Eigenständigkeit übergeben werden zu können.

Während des Events durften wir Vorträgen zum Thema Digitale Geschäftsmodelle im ländlichen Raum vom Einstein1 Gründerzentrum lauschen. 


siehe: 15.03.2023: Stammtisch on Tour - SOUVENIR X Einstein1 – Digitale Geschäftsmodelle im ländlichen Raum
Kommentare (0) Andreas Ritter / 15.03.2023